Login

Blog

Jam Session in Whistler
Nach ein paar lustigen und interessanten Tagen in der Olympia-Stadt Whistler reisen wir zur letzten Station - nach Squamish- bevor es wieder nach Hause geht.
04.10.2019
#reise#kanada#roadtrip#whistler
Mountainbiken die Dritte - Whistlers Lost Lake Trails
Über Stock und über Stein, wer kann das bloß sein? Unsere dritte MTB - Tour führt uns durch den Lost Lake Park bei schönstem Wetter :)
02.10.2019
#reise#kanada#roadtrip#mtb
0 Von marius
Viel Autofahren und viel sehen?
Wir verlassen die Rocky Mountatins und fahren in Richtung Süden. Das Wetter wird langsam besser und unterwegs gibt es jede Menge zu sehen. Unser nächster großer Zwischenstopp heißt Whistler!
01.10.2019
Unsere Zeit in Jasper
Wir berichten von unserer Zeit in Jasper, ganz im Norden des Highway 93a. Wir hatten im wahrsten Sinne des Wortes einen coolen Aufenthalt. Ein Polarsturm fegte über die Gegend und bescherte uns einen frühen Winter.
29.09.2019
#reise#kanada#roadtrip#jasper
The Icefields Parkway
The Icefields Parkway - Eine Fahrt umsäumt von den weißen Gipfeln der Rockies. Es geht durch Schneegestöber,entlang endlosen Seenlandschaften und unzähligen Wasserfällen mit Canyons. Eine der wohl schönsten Straßen der Welt!
27.09.2019
#reise#kanada#roadtrip#winter
Lake Louis und Morraine Lake
Für den heutigen Tag hatten wir uns so richtiges Touri-Programm herausgesucht: Die beiden berühmtesten Seen Kanadas Lake Louise und Morraine Lake.
27.09.2019
Wintereinbruch in Banff
Die Wanderung zum Healy Pass in der Nähe von Banff hielt ein paar Überraschungen für uns bereit. Heute hatten wir an einem Tag das Wetter von drei verschiedenen Jahreszeiten, aber dennoch eine Wunderschöne Wanderung.
26.09.2019
#reise#kanada#roadtrip#winter
Der Ort Banff - Hoodoos Trail
Ein Tag in Banff und um Banff herum. Die Hoodoos im Blick während dem Lunch und abends ein super leckerer Besuch im Chilis!
25.09.2019
Ein Smaragd auf dem Weg nach Banff
Wir fuhren von Revelstoke nach Banff. Einen Stopp legten wir am Emerald Lake im Yoho National Park ein. Dort bestaunten wir das unglaublich blaue Wasser des Sees.
MTB-Action in Revelstoke
Heute war Action-Tag, denn es war Mountainbiken angesagt. Mit unseren geliehenen Bikes rasten wir den Flowdown-Trail hinunter und es ging wahrlich über Stock und Stein...
#reise#kanada#roadtrip#mtb
Von Nelson nach Revelstoke
Heute bietet uns der Kookanee Glacier Park zwei tolle Wanderungen. Anschließend folgt die Fahrt nach Revelstoke,die wir zum Teil mit einer Fähre zurücklegen mussten.
Die Rockies kommen näher
Nach einer schönen Wanderung im Kletterbegiet Skaha Bluffs, geht die Fahrt weiter: Von Penticton fahren wir bis nach Nelson in den Kootenay Rockies.
21.09.2019
Wandern im Regen und nette Begegnungen
Der erste Teil der Rundreise bringt uns in den Manning Park. Bei kalten 8 Grad und Regen wandern wir trotzdem, aber wir haben unseren Spaß. Der nächste Stop ist Pentiction, eine nette Stadt zwischen zwei Seen.
19.09.2019
Kanada wir kommen!
Es geht endlich los: Unsere Kanada-Rundreise beginnt mit einem langen Flug über München und London bis nach Vancouver, wo wir die ersten zwei Tage verbringen.
17.09.2019
Kanada 2019
Dieses Jahr ist es wieder soweit: Wir wagen uns über das große Meer und erkunden unser nächstes Traumziel: Kanada! Hier erzählen wir, warum wir nach Kanada wollen und was genau wir vor haben.
18.06.2019
#reise#roadtrip#kanada#2019
Kerry Way 2: Sonne, Regen, Berge und viel grün
Die folgenden drei Etappen führen von der Nordküste der Iveragh Halbinsel über die Berge bis nach Derrymore im Westen. Hier haben wir unsere schönste Etappe zurückgelegt und sind damit schon fast bei der Hälfte des Kerry Ways angelangt.
12.09.2018
#reise#abenteuer#irland#kerryway
Kerry Way 1: Ankunft und die erste Etappe
Die Reise beginnt. Wir berichten von der Ankunft und dem ersten Abend in Dublin und der Zugfahrt nach Killarney. Die erste Etappe von Killarney bis ins Black Valley zeigte uns bereits, wie anstrengend der Kerry Way sein kann.
04.10.2018
#packliste#fernwandern#irland#ringofkerry
Bildaufbau: Der goldene Schnitt
In diesem Artikel möchte ich das wichtige Gestaltungsmittel des Goldenen Schnitts erklären. Vielen meiner Fotografien sind mithilfe des goldenen Schnitts aufgebaut und dadurch wirken diese Bilder harmonisch und auf natürliche Weise schön.
14.08.2018
#fotografie#tipps#bildaufbau#goldenerschnitt
Unser nächstes Abenteuer: Eine Fernwanderung in Irland
Bald ist es wieder soweit: Wir wagen uns an das nächste Abenteuer und machen zum ersten Mal eine Fernwanderung. Als Reiseziel haben wir uns die Halbinsel Iveragh in Irland ausgesucht. Der Kerry Way verläuft über 230 Kilometer in etwa acht Etappen...
01.08.2018
#reise#irland#ringofkerry#wandern
Panoramen einfach selbst erstellen
Landschaften oder besondere Architekturen wirken auf einem Panorama besonders beeindruckend. In diesem Artiekl möchte ich erklären, wie man einfach selbst ein gutes, nahezu professionelles Panoramafoto erstellt.
26.02.2018
#fotografie#tipps#panorama
Letzte Station Christchurch und ein kleines Fazit
Bevor es schon wieder zurück nach Deutschland geht, laden wir unsere Akkus in einem Nobelhotel in Christchurch wieder auf und tauchen in das Nachtleben ein. Und dann heißt es bereits: Bye bye New Zealand!
16.12.2017
#reise#neuseeland#christchurch
Hot Pools in Hanmer Springs und Wale in Kaikoura
Endlich gibt es Erholung und Entspannung.In den Hot Pools von Hanmer Springs lassen wir die Seele baumeln. Anschließend gingen wir unter die Meeresbiologen und waren beim Whale Watching in Kaikoura.
15.12.2017
#reise#neuseeland#hanmersprings#kaikoura
5 Von johanna
Die Stadt Nelson und der Nelson Lakes NP
Nach einem kurzen Tag in der Stadt Nelson sind wir zum Nelson Lakes National Park aufgebrochen. Dort haben wir uns in die Berge verliebt, die uns stark an unsere Alpen erinnern.
11.12.2017
#reise#neuseeland#nelson
Pfannkuchen-Felsen und Karibik-Feeling
Wir verlassen die Westküste und besuchen den wohl schönsten Strand der Welt: Die Golden Bay im Abel Tasman National Park. Schwimmen, laufen, Kayak fahren - alles wie im Paradies.
09.12.2017
#reise#neuseeland#pancakerocks#abeltasman
Gletschereis zu Mittag und Abends gesellig am See
Ein richtiger Gletscher ist schon was Beeindruckendes. Und einen geschichtsträchtigen Tag haben wir in Shantytown auch hinter uns.
06.12.2017
#reise#neuseeland#gletscher#shantytown
8 Von marius
Go West: Über die Südalpen an die Westküste
Nach einer anstrengenden Wanderung auf den Gipfel des Roys Peak, reisten wir über den Haast Pass bis an die Westküste in die Stadt Haast. Und: Man trifft auch Schwaben in Neuseeland.
03.12.2017
#reise#neuseeland#royspeak#haast
Milford Sound und die Actionstadt Queenstown
Der Milford Sound ist ein Highlight unserer Reise. Und dass ich noch zum Reiten komme, hätte ich auch nie gedacht...
02.12.2017
#reise#neuseeland#milfordsound#queenstown
2 Von johanna
Lake Hauroko und Baden in Te Anau
So langsam kommen wir wieder in die Berge. Diese Reise führt uns heute in die neuseeländische Fjordlandschaft im Süden der Insel.
30.11.2017
#reise#neuseeland#fjordlands#teanau
6 Von marius
Zu Besuch bei Mogly: Der Catlins Coastal Forest
Unsere Reise führte innerhalb von zwei Tagen entlang der Southern Scenic Route im Catlins Coastal Forest.
28.11.2017
#reise#neuseeland#catlins#southernscenicroute
6 Von marius
Mount Cook, Dunedin und Nugget Point
Von der Südalpenwanderung am Mount Cook, geht es durch grünes Weideland und entlang an malerischen Stränden bis nach Dunedin. Weiter an derKüste folgen Kaka Point und bei Sonnenuntergang der Nugget Point.
25.11.2017
#reise#neuseeland#mountcook#berge
1 Von johanna
Baden im Lake Tekapo
Der zweite Tag mit dem Camper beginnt neblig und endet sonnig. Heute waren Lake Tekapo mit der Church of the good old Shepherd auf dem Plan.
23.11.2017
#reise#neuseeland#tekapo#twizel
4 Von marius
Wir stellen vor: Bodo. Und der Roadtrip beginnt...
Unser erster Tag auf der Straße mit kleinen Campervan Bodo. Wir waren auf den Spuren von Frodo am Mount Somers in der Nähe von Edoras-Drehort. Danach genossen wir die Stille am wunderschönen Campingplatz am Lake Opuha.
23.11.2017
#reise#neuseeland#camper#mountsomers
4 Von johanna
Eindrücke aus Christchurch
Gestern und heute haben wir unseren Landeort Christchurch besichtigt. Auch wenn wir keine Großstadt-Fans sind, hatten wir viel Spaß. Hier sind unsere Eindrücke und viele Impressionen aus der Earthquake-City.
21.11.2017
#reise#neuseeland#christchurch
Der Hinflug: Eine Odysee in drei Akten
Unsere Reise beginnt mit dem Hinflug. Zusammenfassend lässt sich sagen: Fliegen ist kompliziert, das Essen im Flieger schmeckt besser als es aussieht und nach 14 Stunden tut einem einfach der Hintern weh...
20.11.2017
#neuseelan#reise#fliegen
Es geht los!
Jetzt geht es los. Wir befinden uns gerade im ICE nach München und freuen uns wahnsinnig, dass es endlich los geht.
18.11.2017
#neuseeland#reise
Fotografieren in Neuseeland
Fotografisch ist Neuseeland ein Highlight. Spektakuläre Wasserfälle, saftig grüne Wiesen und atemberaubende Gletscher springen hier fast von selbst vor die Linse. Dennoch habe ich mich, was die Fotografie anbelangt, gut vorbereitet...
06.11.2017
#reise#abenteuer#neuseeland#fotografie
Reisevorbereitung
Die Vorfreude steigt. Der Reiseblog nimmt Formen an. Als nächstes wollen wir eine Packliste schreiben und probepacken.
19.10.2017
#reise#neuseeland#abenteuer#downunder
Musikplayer-Empfehlung: AIMP
Nachdem der beliebte Musikplayer WinAmp seit 2013 von AOL abgestoßen wurde und damit nicht mehr weiterentwickelt wird, suchte ich nach einer Alternative. Nun habe ich sie gefunden. und sein Name war AIMP.
22.09.2017
#computer#musikplayer#musik#software
Neuseeland 2017
Die Entscheidung ist gefallen. Meine Freundin ich fliegen nach Neuseeland. Die Vorbereitungen laufen. Bald werde ich mehr berichten...
03.07.2017
#reise#neuseeland#ausland#abenteuer
Die Technik hinter fogaco.de
Wie funktioniert diese Website? Wie ist sie entstanden? Welche Technologien kommen zu Einsatz? Diese Fragen werde ich beantworten und die Entstehungsgeschichte von fogaco.de erzählen.
21.06.2017
#entwicklung#programmieren#html#php
USA Roadtrip 2015
Im Oktober brachen vier Jungs auf, um den Südwesten der USA zu erkunden. Drei Wochen Spaß, Abenteuer und eine andere Welt erleben. Wir trafen Menschen, sahen viel Natur, aber auch viel nicht-Natur.
01.06.2017
#urlaub#reise#usa#roadtrip
Reisebericht: 20 Tage in England und Schottland
Ein Reisebericht von unserer Tour quer durch das facettenreiche Großbritannien. Angefangen beim Bike-Festival in London, über die schottischen Highlands bis zum Fringe-Festival und dem Military Tattoo in Edinburgh. Fazit: Die Insel ist eine Reise wert!
10.01.2017
#reise#schottland#fotografie#urlaub
Warum Gothic 3 ein gutes Spiel ist
Eine Kolumne über ein Spiel, das durch zu große Erwartungen und anfänglichen Schwierigkeiten "kaputt-gerated" wurde. Ich habe Gothic 3 immer gern gespielt und warum das so ist zeigt dieser Artikel. Denn Gothic 3 ist ein gutes Spiel ;)
25.08.2016
#games#rpg#gothic#spiele
Mein HTPC-Projekt
Seit Anfang 2014 plane ich die Anschaffung oder Multimedia-PC. Ich beschreibe die Überlegungen die in dieser Investition stecken, erkläre die Komponentenauswahl und den Zusammenbau.