Login
„Der beste Weg um festzustellen, wie sehr man einen Menschen mag, ist mit ihm auf Reisen zu gehen.“
- Mark Twain

Neuseeland 2017

Willkommen zu unserem Reisetagebuch für unsere Neuseeland-Reise 2017.
Hier findet Ihr alle unsere Berichte und aktuelle Fotos. Viel Spaß beim Lesen!

Neueste Berichte

1 Von marius
Letzte Station Christchurch und ein kleines Fazit
Bevor es schon wieder zurück nach Deutschland geht, laden wir unsere Akkus in einem Nobelhotel in Christchurch wieder auf und tauchen in das Nachtleben ein. Und dann heißt es bereits: Bye bye New Zealand!
16.12.2017
Hot Pools in Hanmer Springs und Wale in Kaikoura
Endlich gibt es Erholung und Entspannung.In den Hot Pools von Hanmer Springs lassen wir die Seele baumeln. Anschließend gingen wir unter die Meeresbiologen und waren beim Whale Watching in Kaikoura.
15.12.2017
5 Von johanna
Die Stadt Nelson und der Nelson Lakes NP
Nach einem kurzen Tag in der Stadt Nelson sind wir zum Nelson Lakes National Park aufgebrochen. Dort haben wir uns in die Berge verliebt, die uns stark an unsere Alpen erinnern.
11.12.2017
3 Von marius
Pfannkuchen-Felsen und Karibik-Feeling
Wir verlassen die Westküste und besuchen den wohl schönsten Strand der Welt: Die Golden Bay im Abel Tasman National Park. Schwimmen, laufen, Kayak fahren - alles wie im Paradies.
09.12.2017
1 Von marius
Gletschereis zu Mittag und Abends gesellig am See
Ein richtiger Gletscher ist schon was Beeindruckendes. Und einen geschichtsträchtigen Tag haben wir in Shantytown auch hinter uns.
06.12.2017
8 Von marius
Go West: Über die Südalpen an die Westküste
Nach einer anstrengenden Wanderung auf den Gipfel des Roys Peak, reisten wir über den Haast Pass bis an die Westküste in die Stadt Haast. Und: Man trifft auch Schwaben in Neuseeland.
03.12.2017
Milford Sound und die Actionstadt Queenstown
Der Milford Sound ist ein Highlight unserer Reise. Und dass ich noch zum Reiten komme, hätte ich auch nie gedacht...
02.12.2017
2 Von johanna
Lake Hauroko und Baden in Te Anau
So langsam kommen wir wieder in die Berge. Diese Reise führt uns heute in die neuseeländische Fjordlandschaft im Süden der Insel.
30.11.2017
6 Von marius
Zu Besuch bei Mogly: Der Catlins Coastal Forest
Unsere Reise führte innerhalb von zwei Tagen entlang der Southern Scenic Route im Catlins Coastal Forest.
28.11.2017
6 Von marius
Mount Cook, Dunedin und Nugget Point
Von der Südalpenwanderung am Mount Cook, geht es durch grünes Weideland und entlang an malerischen Stränden bis nach Dunedin. Weiter an derKüste folgen Kaka Point und bei Sonnenuntergang der Nugget Point.
25.11.2017
1 Von johanna
Baden im Lake Tekapo
Der zweite Tag mit dem Camper beginnt neblig und endet sonnig. Heute waren Lake Tekapo mit der Church of the good old Shepherd auf dem Plan.
23.11.2017
4 Von marius
Wir stellen vor: Bodo. Und der Roadtrip beginnt...
Unser erster Tag auf der Straße mit kleinen Campervan Bodo. Wir waren auf den Spuren von Frodo am Mount Somers in der Nähe von Edoras-Drehort. Danach genossen wir die Stille am wunderschönen Campingplatz am Lake Opuha.
23.11.2017
4 Von johanna
Eindrücke aus Christchurch
Gestern und heute haben wir unseren Landeort Christchurch besichtigt. Auch wenn wir keine Großstadt-Fans sind, hatten wir viel Spaß. Hier sind unsere Eindrücke und viele Impressionen aus der Earthquake-City.
21.11.2017
Der Hinflug: Eine Odysee in drei Akten
Unsere Reise beginnt mit dem Hinflug. Zusammenfassend lässt sich sagen: Fliegen ist kompliziert, das Essen im Flieger schmeckt besser als es aussieht und nach 14 Stunden tut einem einfach der Hintern weh...
20.11.2017
Es geht los!
Jetzt geht es los. Wir befinden uns gerade im ICE nach München und freuen uns wahnsinnig, dass es endlich los geht.
18.11.2017
Fotografieren in Neuseeland
Fotografisch ist Neuseeland ein Highlight. Spektakuläre Wasserfälle, saftig grüne Wiesen und atemberaubende Gletscher springen hier fast von selbst vor die Linse. Dennoch habe ich mich, was die Fotografie anbelangt, gut vorbereitet...
06.11.2017
Reisevorbereitung
Die Vorfreude steigt. Der Reiseblog nimmt Formen an. Als nächstes wollen wir eine Packliste schreiben und probepacken.
19.10.2017
Neuseeland 2017
Die Entscheidung ist gefallen. Meine Freundin ich fliegen nach Neuseeland. Die Vorbereitungen laufen. Bald werde ich mehr berichten...